Freising:Molotowcocktail landet an Brückenpfeiler

Unbekannte Täter haben nach Informationen der Polizei versucht, ein im Bau befindliches Brückenteil der Freisinger Westtangente, das in der Verlängerung der Angerstraße steht, in Brand zu setzen. Dabei sei offensichtlich eine Art Molotowcocktail gegen den Brückenpfeiler geschleudert worden, der aber nur zu einem Brandfleck geführt habe. Beschädigungen konnten nicht erkannt werden, heißt es weiter in dem Polizeibericht. Als Kosten für die Beseitigung des Brandflecks werden 200 Euro angesetzt. Auch ein politisches Motiv sei nicht erkennbar gewesen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08661/53050.

© SZ vom 16.06.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: