Freising:Handballerinnen verlieren klar

Wie schon in der Vorrunde erwies sich die HG Zirndorf, aktuell Zweite in der Frauen-Bayernliga, als zu stark für die Handballerinnen der HSG Freising-Neufahrn. In Zirndorf gab es eine klare 15:32-Niederlage, die jedoch nicht ganz unerwartet gekommen ist. Für das Team von Trainer Peter Mesiarik geht es als derzeitiger Tabellenvierter in der Endphase der Saison längst um nichts mehr, während Zirndorf den Aufstieg in die Dritte Liga noch realisieren kann. Entsprechend ersatzgeschwächt reisten die HSG-Frauen ins Fränkische, zumal der Termin auf diesen Sonntag verschoben wurde und einige Stammspielerinnen fehlten. Bis zur Halbzeit hielt man noch gut mit, nur 10:13 lag man zurück. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Gastgeberinnen davonziehen. Beste HSG-Werferin war diesmal Christina Schredl, die fünf Tore warf, darunter alle drei Siebenmeter.

© SZ vom 09.04.2019 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: