Freising:Erster Sieg für TSV Jahn

Ist jetzt der Knoten geplatzt bei den Basketballern des TSV Jahn Freising? Ausgerechnet gegen den Tabellendritten Green Devils Schrobenhausen gelang der so wichtige erste Sieg des Jahres und mit 93:77 (46:33) fiel er auch deutlich aus. "Wir wollen jetzt kein Spiel mehr verlieren", hatte Trainer Denis Rühman vorher als Parole ausgegeben, da sein Team zuletzt gegen die Spitzenmannschaften glänzte, aber unglücklich verlor. Abteilungsleiter Stefan Manhart, Noah Moruzzi und Jakob Kock wurden reaktiviert und mit einem breiteren Kader sind die Jahn-Angriffe weniger ausrechenbar. Zudem spielten diesmal alle mit Volldampf und sehr mannschaftsdienlich. Und Stefan Schwarzbach traf wie er wollte, steuerte dreißig Punkte bei. Nach Anfangsproblemen gab es daher einen sicheren Sieg, "und nächste Woche wollen wir die rote Laterne abgeben", versprach Rühman.

© SZ vom 22.02.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: