Freising:Deutliche Niederlage

Bis zur ersten Viertelpause sah es noch ganz gut aus, da stand es 15:15. Doch dann gerieten die Basketballer des TSV Jahn Freising in ihrem Heimspiel in der 2. Regionalliga gegen die dritte Mannschaft des deutschen Meisters und Pokalsiegers FC Bayern München in Rückstand. Am Ende mussten sie sich deutlich mit 60:80 (29:38) geschlagen geben. Die Erwartungen bei den Freisingern, die vier Verletzte zu beklagen hatten, waren nicht hoch, Coach Denis Rühmann rechnete sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nicht allzu viel aus. Am Ende des dritten Viertels war der Rückstand mit neun Punkten (50:59) noch im überschaubaren Rahmen, doch im letzten Abschnitt zogen die "kleinen" Bayern dann davon. Freisings bester Werfer war Vangelis Pathekas mit 24 Punkten. Jakob Kock (13) erreichte ebenfalls einen zweistelligen Wert.

© SZ vom 30.10.2018 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: