Freising:28-Jähriger belästigt junge Frauen

Ein 28-jähriger Mann hat am Donnerstag in Freising mehrere Frauen belästigt. Gegen 19.30 Uhr wurde eine 17-Jährige von dem Mann an der Luitpoldstraße nahe dem P & R-Parkplatz aufdringlich angesprochen. Die junge Frau fühlte sich bedrängt und ging weiter. Nach Angaben der Polizei folgte der 28-Jährige der jungen Frau, packte sie am Oberarm und versuchte sie wegzuzerren. Die Frau habe sich aber losreißen und flüchten können. Unmittelbar danach konnte sie den Vorfall Freunden mitteilen, die nach dem 28-Jährigen suchten. Auf der Suche trafen die jungen Leute im Bereich der Bahnhofsunterführung auf eine weitere Jugendliche, die weinend am Boden saß und angab, nach einem Sturz im Bereich Bahnhofstraße/Fürstendamm von einem Mann mit derselben Beschreibung begrapscht worden zu sein. Die Freunde der 17-Jährigen suchten weiter und trafen schließlich gleich in der Nähe des Tatortes auf den 28-Jährigen. Sie hielten ihn fest und verständigten die Polizei. Die Jugendliche wurde, noch bevor die Streife eintraf, von ihrer Mutter abgeholt. Die Polizei sucht nun dringend nach der etwa 15-Jährigen für weitere Zeugenaussagen. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 0 81 61/5 30 50 zu melden.

© SZ vom 11.02.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: