Fahrerflucht:Jagdhund überfahren und geflüchtet

Ein Autofahrer hat das verletzte Tier entdeckt und die Polizei verständigt. (Foto: Marco Einfeldt)

Ein schwer verletzter Hund ist am Sonntag gegen 2 Uhr auf der Kreisstraße im Bereich Steinkirchen entdeckt worden.

Ein schwer verletzter Hund ist am Sonntag gegen 2 Uhr auf der Kreisstraße bei Grahbruck und Kögning entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Autofahrer den Jagdhund überfahren hat und im Anschluss vom Tatort geflüchtet ist, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Wie die Polizeiinspektion Dorfen mitteilt, hatte ein Verkehrsteilnehmer den schwer verletzten Hund auf der Kreisstraße im Gemeindebereich von Steinkirchen gefunden und der Polizei gemeldet. Der Halter des Hundes ist laut Polizeibericht Jäger. Er habe das Tier für eine Nachsuche von der Leine gelassen. Obwohl die Beamten der Streifenbesatzung den Vierbeiner umgehend zu einem Tierarzt nach Taufkirchen gebracht hätten, habe der Hund aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden müssen. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet nun um Hinweise zum Tathergang sowie zum Unfallverursacher und ist unter 08081/9305-0 erreichbar.

© SZ/RUL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: