Polizei:Vier alkoholisierte Autofahrer

Von FSE

Vier Erdinger Autofahrer waren an diesem Wochenende mit zu viel Alkohol im Blut im Straßenverkehr unterwegs. Die Häufigkeit sei an einem Wochenende allerdings nicht ungewöhnlich, sagte ein Sprecher der Erdinger Polizei: "Das ist Durchschnitt." Am Freitagabend rauschte zunächst ein 32 Jahre alter Moosinninger in Erding in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann über 1,1 Promille in der Atemluft aufwies. Deshalb hinderten die Polizisten den Mann an der Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft übersandt. In der Nacht zum Samstag wurde dann ein 27 Jahre alter Erdinger in Langengeisling kontrolliert. Er wies über 0,5 Promille auf. Nun kommt auf den Mann ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu. Das gleiche erwartet einen 22 Jahre alten Erdinger, der am Samstag ebenfalls mit mehr als 0,5 Promille im Blut hinterm Steuer erwischt wurde. Und in der Nacht zum Sonntag wurde ein 61 Jahre alter Mann aus Berglern kontrolliert - mit 1,1 Promille. Ihm wurde der Führerschein entzogen und an die Staatsanwaltschaft übersandt.

© SZ vom 12.10.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: