Erding:Polizei stellt betrunkenen Automatenaufbrecher

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Erding einen betrunkenen Automatenaufbrecher gestellt. Mehrere Zeugen hatten gemeldet, dass sich eine Person an einem Zigarettenautomaten in Erding zu schaffen macht. Die Polizei konnte an dem Tatort einen 37-jährigen Mann festgenehmen. Dieser hatte zuvor versucht, den Zigarettenautomaten mit einem Stemmeisen aufzubrechen. Es war ihm nicht gelungen, das Schloss zu überwinden, allerdings entstand am Automaten ein Sachschaden von 500 Euro.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Täter wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht und nach erfolgter Sachbearbeitung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: