Stadtverwaltung geschlossen:Neues Rathaus braucht neuen Boden

Im neuen Verwaltungstrakt der Stadt Erding spiegelt sich das Rathaus. (Foto: Renate Schmidt)

Weil der Teppich nach zwei Jahren bereits verschlissen ist und erneuert werden muss, ist das Verwaltungsgebäude ab den Osterferien nur eingeschränkt erreichbar.

Im Mai 2022 ist das neue Verwaltungsgebäude der Stadt Erding an der Landshuter Straße 4, genau gegenüber dem Rathaus, eröffnet worden. Und jetzt, nach nicht einmal zwei Jahren, müssen die Teppiche in dem neuen Gebäude erneuert werden. "Der Verschleiß war stärker als befürchtet", teilt Pressesprecher Christian Wanninger auf Nachfrage mit. Einwohner- und Standesamt, Sozial- und Ordnungsamt sowie die Untere Straßenverkehrsbehörde sind deshalb während der Osterferien, Montag, 25. März, bis Freitag, 5. April, und in den darauffolgenden Tagen nur eingeschränkt erreichbar. Die Arbeiten an den Bodenbelägen finden im gesamten Verwaltungsgebäude in der Landshuter Straße 4 statt. Je nach dem Fortschritt der Arbeiten können Büros nicht oder nur teilweise betreten werden, Verwaltungsvorgänge laufen verzögert ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Auch die telefonische Erreichbarkeit sei in manchen Sachgebieten nicht an allen Tagen gegeben.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: