Erding:Verwirrter Mann steckt Matratze in Hotelzimmer in Brand

Ein 45-jähriger Mann, der sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hat am Samstagvormittag in Erding für ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gesorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. In einem Hotel beim Westpark in Erding hatte er zunächst sein gemietetes Zimmer verwüstet. Anschließend hatte er versucht, mit einem Feuerzeug die Matratze im Zimmer anzuzünden. Es gelang es ihm jedoch nicht, ein Feuer zu entfachen, sodass es lediglich zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Der 45-Jährige wurde darum zunächst im Klinikum Erding untersucht. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er anschließend von der Polizei ins Klinikum nach Taufkirchen (Vils) gebracht. Im Hotelzimmer entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Es wurde durch den Vorfall niemand verletzt.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: