Freizeit:Werbung in eigener Sache

Die Stadt Erding macht im Schaufenster Werbung in eigener Sache. (Foto: Renate Schmidt)

Erding wirbt im Schaufenster mit einer Bucketlist. Der eine oder andere Vorschlag ließe sich am Wochenende durchaus umsetzen - wenn da nicht die Wettervorhersage wäre.

Die Große Kreisstadt Erding macht hier am Rathaus sozusagen Werbung in eigener Sache. Das Fenster zur Seite des Kleinen Platzes präsentiert laut Schriftzug "Erdings Bucketlist", also eine Liste mit Dingen, die man als Erdinger oder Erdingerin zu Lebzeiten unbedingt einmal (oder auch gerne öfter) erledigen sollte. Vorschläge am Fenster lauten zum Beispiel: "Einen Spaziergang durch die Kleingärten unternehmen", "Ein Picknick am Kronthaler Weiher genießen" oder "Einen Regionalmarkt besuchen". Jetzt am Wochenende ließe sich die eine oder andere Empfehlung durchaus in die Tat umsetzen - wenn das Wetter mitspielt. Angesagt sind allerdings für Erding am Samstag Regen, stürmische Böen und elf Grad und am Sonntag dann bei eventuellen Schneeschauern nur noch schlappe sieben Grad. Das wird es wohl eher nichts mit einem Picknick. Aber ein Spaziergang durch die Kleingärten oder auch entlang des Kronthaler Weihers ist auf jeden Fall drin.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: