6000 Euro Sachschaden bei Forstern:Eisbrocken beschädigt Auto

Ein 33-Jähriger soll in Rosenheim mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen und sie verletzt haben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Fahrer flüchtet, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Wegen eines Eisbrockens, der ein Auto beschädigt hat, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Hyundai auf der Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern. Auf Höhe Preisendorf kam ihr eine weiße Sattelzugmaschine entgegen. Diese verlor in einer Kurve Eis und Schnee vom nicht geräumten Fahrzeugdach. Die Eisplatten schlugen auf die Fahrzeugfront des Hyundai ein und beschädigten den Wagen erheblich. Ein Zeuge konnte den Vorgang beobachten und versuchte, den bislang unbekannten Fahrer der Zugmaschine auf den Schaden aufmerksam zu machen. Zunächst verlangsamte der Fahrer seine Geschwindigkeit, um dann im Anschluss seine Fahrt fortzusetzen. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 6000 Euro. Die Polizeiinspektion Erding bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.

© SZ/TDR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: