Erding:Unbekannter schlägt fünf Männer vor Disco

Nach der Auseinandersetzung vor einer Erdinger Disco sucht die Polizei Zeugen. (Foto: Marco Einfeldt)

Nach der Tat flüchtet der etwa 30 Jahre alte Mann, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Ein bisher unbekannter Mann ist am Sonntag in einer Diskothek im Erdinger Norden völlig ausgetickt. Gegen 3.30 Uhr geriet der etwa 30 Jahre alte Mann mit einem 21-Jährigen in Streit und schlug ihm ins Gesicht. Ein weiteres Gespräch der beiden löste die Auseinandersetzung laut Polizeibericht nicht, weshalb der 21-Jährige im Beisein seiner vier Begleiter vor der Disco die Polizei rief.

Noch bevor die Streifenbesatzung eintraf, kam der unbekannte Täter aus dem Club und schlug allen fünf jungen Männern im Alter zwischen 19 und 23 Jahren ohne Vorwarnung gezielt ins Gesicht. Anschließend floh er in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau, beide ebenfalls etwa 30 Jahre alt, zu Fuß.

Die geschädigten jungen Männer kamen zur weiteren Behandlung mit diversen Platzwunden, Nasenbluten und einem abgebrochenen Zahn ins Klinikum Erding. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, Telefon 08122/968-0.

Streit in der Schwimmbad-Sauna

Bereits am Samstag gerieten im Erdinger Schwimmbad ein 40-jähriger Mann und seine 36-jährige Partnerin mit dem Personal in Streit. Die beiden hielten sich mit einem weiteren Paar im Saunabereich auf. Gegen 17.45 Uhr wurden sie wegen ihres "alkoholbedingt auffälligen Verhaltens", wie es im Polizeibericht heißt, des Bades verwiesen. Der 40-Jährige beleidigte daraufhin einen 25-jährigen Mitarbeiter, während seine Partnerin einer 28-jährigen Kollegin des Mannes in den Oberschenkel biss. Gegen beide Täter wurden Strafverfahren eingeleitet.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: