Eitting:Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Eine 21-jährige Passauerin und ein bis dato unbekannter Lkw-Fahrer sind sich am Montag gegen 0.35 Uhr auf der A 92 bei Eitting in die Quere gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau hinter einem Lkw mit weißem Auflieger auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Deggendorf her. Sie wechselte auf den linke Spur, um zu überholen. Als sich die Passauerin fast auf gleicher Höhe mit dem Lkw befand, zog dieser ebenfalls unvermittelt nach links. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die 21-Jährige stark ab, kam ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Pkw und schlitterte auf dem Dach noch einige Meter dahin, bis sie auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Passauerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Lkw hielt kurz an und als der Fahrer sah, dass die Frau selbst aus dem Pkw gekrochen kam, fuhr er einfach weiter ohne sich um die Frau zu kümmern. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An der Unfallstelle waren ein Rettungswagen und die Feuerwehr Attaching mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Von dem Lkw ist nur bekannt, dass es sich um ein großes Fahrzeug mit weißem Auflieger handelt. Wer Angaben zum Unfall, insbesondere zu dem flüchtigen Lkw machen kann, wird gebeten, sich bei der VPI Freising unter Telefon 08161/9520 zu melden.

© SZ vom 22.03.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: