Eitting:Erst entschuldigt und dann abgehauen

Zwei Autos sind am Montag bei der Einfahrt zur Wurzer Kompostieranlage zusammengestoßen. Gegen 17 Uhr wollte ein bislang unbekannter Autofahrer aus der Wurzer-Einfahrt nach links in Fahrtrichtung Eitting abbiegen. Dabei übersah er eine 48-jährige Autofahrerin auf der ED 19 und stieß mit ihr zusammen. Das Auto der 48-Jährigen kam circa 20 Meter rechts neben der Fahrbahn im angrenzenden Feld zum Stehen. Sie konnte sich durch die Beifahrerseite befreien. Der Unfallverursacher ging zur Böschung und rief ihr aus einer Entfernung von circa 20 Metern zu, dass es ihm leid tun würde. Im Anschluss lief er in Richtung der Feldwege davon und ließ die Frau an der Unfallstelle zurück. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt circa 18 000 Euro. Laut Pressemeldung hat die Polizei inzwischen "gute Hinweise auf die Identität des Unfallverursachers".

© SZ vom 25.03.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: