Eitting:Autotransporter rast in Stau

Auf der A 92 ist es zwischen den Anschlussstellen Moosburg Süd und Erding am Mittwoch gegen 14 Uhr zu einem Unfall gekommen, in den zwei Pkw verwickelt waren. Nach Angaben der Polizei kam dabei niemand zu Schaden. Aufgrund des Unfalls bildete sich jedoch ein Stau. Der Fahrer eines Autotransporters bemerkte dies zu spät, fuhr in das Stauende und schob vier Autos aufeinander. Ein Pkw-Insasse erlitt schwere Verletzungen. Über die Anzahl der Leichtverletzten konnte die Polizei bis Redaktionsschluss noch keine Angaben machen. Die A 92 wurde Richtung München wegen der Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt. Der Rückstau betrug mehrere Kilometer.

© SZ vom 16.04.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: