Dorfen:Schwerer Arbeitsunfall auf Autobahnbaustelle

Bei einem Arbeitsunfall auf einer A 94-Baustelle in der Nähe von Dorfen ist am Montagnachmittag der Fahrer eines Betonmischers schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben berührte ein Autokran mit seinem Ausleger eine Stromleitung, worauf es zu einem Spannungsüberschlag auf den 57-jährigen Mann kam, der in der Nähe stand. Er erlitt dabei schwere Verbrennungen erlitt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Münchner Klinikum Bogenhausen geflogen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Auch ein Vertreter des Gewerbeaufsichtsamts kam an den Unfallort.

© SZ vom 27.07.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: