Dorfen:Sattelzug kippt in Maisacker

Ein Lkw ist an diesem Morgen nahe Dorfen von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Den Fahrer eines Kleinbusses sucht nun die Polizei als Zeugen.

Die Straße zwischen Dorfen und Schwindkirchen war am Mittwochvormittag mehrere Stunden gesperrt, weil ein umgekippter Sattelzug geborgen wurde. Der Fahrer war langsam an einem entgegenkommenden Kleinbus vorbeigefahren und dabei auf das vom Regen aufgeweichte Bankett geraten.

Ein Sattelzug ist an diesem Morgen von einer schmalen Straße bei Dorfen abgekommen und umgekippt. (Foto: ERD)

Der schwere Lastwagen sackte ein und kippte in einen Maisacker. Die Feuerwehren verhinderten, dass Dieselöl ins Erdreich geriet und leiteten den Verkehr um. Zwei Kräne hoben den Lastwagen wieder auf die Straße. Der Fahrer des Kleinbusses wird als Zeuge gesucht.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: