Dorfen:Polizei rettet Winterurlaub

Am vergangenen Freitag fand eine Streife der Autobahnpolizei Mühldorf am Standstreifen auf der A 94 bei Dorfen einen Dachträger mit zwei Snowboards. Ein zunächst noch unbekannter Autofahrer hatte die Gegenstände wohl während der Fahrt verloren und dies offensichtlich nicht bemerkt. Am Montag wollte der Verlierer den Verlust der Snowboards bei einer Polizeidienststelle in München anzeigen. Es handelt sich um einen 51-jährigen Mann aus München, der mit seiner Familie nach Österreich unterwegs war. Während der Fahrt löste sich vom Auto die Befestigung vom Dachträger und die Gegenstände fielen auf die Autobahn. Der Dachträger und die beiden Snowboards wurden kaum beschädigt. Die Gegenstände wurden dem Verlierer ausgehändigt. Er war sehr erfreut darüber, dass er die "Bretter" auf diesem Weg so schnell vor dem Winterurlaub wiederbekommen hat.

© SZ vom 19.12.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: