Dorfen:Mutwillige Sachbeschädigungen

Unbekannte Vandalismus-Täter haben in der Nacht auf Sonntag einen Papiercontainer am Dorfener Schulzentrum auf den nahen Sportplatz geschoben und angezündet. Die Polizeiinspektion Dorfen ermittelt wegen "Sachbeschädigung durch Brandlegung". Der Sachschaden wird auf mindestens 400 Euro geschätzt. Die vermutlich gleichen Täter stellten noch weiteren gemeinschädlichen Unfug an: Am Flutkanal im Bereich des Bauernmarktes fand die Dorfener Polizei am Sonntagmorgen zwei Feuerlöscher, mit denen auf der Straße herumgesprüht worden war. Vermutlich wurden die Feuerlöscher "von Partygängern auf ihrem Nachhauseweg" mitgenommen, heißt es im Polizeibericht. Woher die Personen die Feuerlöscher hatten, ist noch nicht geklärt. Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag wurden an der Mühlangerstraße mutwillig vier Gullideckel und eine Kanalschachtabdeckung ausgehoben. Da die Kanalabdeckung nicht mehr in der Nähe auffindbar war, musste die Feuerwehr ausrücken, um den offenen Kanalschacht abzusichern.

© SZ vom 14.02.2017 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: