Dorfen:Einbrecher macht nur karge Beute

In ein Zweifamilienhaus im Dorfener Stadtteil Oberhausmehring ist am Montag eingebrochen worden. Laut Angaben der Polizeiinspektion Dorfen stieg ein bislang unbekannte Täter vermutlich zwischen 17 und 21 Uhr durch ein mit einem Werkzeug aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss ein. In der Wohnung durchwühlte er sämtliche Schubläden und Schränke. Offensichtlich war der Einbrecher auf der Suche nach Bargeld. Da in der Wohnung jedoch kein Geld aufbewahrt wurde, bestand die karge Beute des Diebes lediglich aus drei geringwertige Fingerringen, die er in einer Schmuckschatulle fand. Der Sachschaden am Einstiegsfenster beträgt etwa 150 Euro.

Die Dorfener Polizei sucht im Zusammenhang mit diesem Einbruch einen möglichen Zeugen: Kurz nach 17 Uhr wurde in der Nähe des Tatorts eine Person gesehen, die auf Krücken über eine Wiese ging. Der Mann oder die Frau hatte einen Dackel mit einem roten Leuchthalsband bei sich. Hinweise zu diesem möglichen Zeugen oder auch zum Einbruch direkt nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 entgegen.

© SZ vom 11.11.2015 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: