Dorfen:Brand in Unterkunft für Asylbewerber

Bei einem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Schwindkirchen sind am Sonntag Nachmittag zwei Menschen verletzt worden. Gegen 16.15 Uhr wurden die Rettungskräfte über das Feuer in dem Gebäude informiert, wie die Polizei mitteilt. Den Feuerwehren aus Dorfen, Schwindkirchen, Schwindegg, Taufkirchen, Schiltern, Hausmehring und Wasentegernbach gelang es aber die Flammen schnell unter Kontrolle zu bringen.

Durch den Brand wurde ein im Erdgeschoss befindlicher Waschraum stark beschädigt, zudem wurde das Haus stark verrußt. Ein 28-jähriger Bewohner zog sich Verbrennungen an Armen und Beinen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Ein weiterer 35-jähriger Hausbewohner verletzte sich leicht am Fuß, als er sich vor dem starken Rauch mit einem Sprung aus dem ersten Stock rettete, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein im Waschraum abgestellter Motorroller den Brand in der Unterkunft ausgelöst haben.

© SZ vom 17.12.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: