Dorfen:Autodiebe stehlen Rostlauben im Holzland

Die Dorfener Polizei meldet zwei sonderbare Autodiebstähle am vergangenen Wochenende im Holzland. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen Freitag und Sonntag wurde in der Hofstarringer Straße in Steinkirchen ein dort abgestellter grüner VW Polo mit blau lackierten Türen aufgebrochen und gestohlen. Das Auto ist älteren Baujahrs und war schon seit längerer Zeit abgemeldet. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein zweiter alter Polo im Hohenpoldinger Gemeindeteil Großaign entwendet. Die möglicherweise gleichen Täter brachen den fahruntüchtigen Wagen auf und schleppten ihn mit einem anderen Fahrzeug ab. Weit kamen sie allerdings nicht. Auf der Bundesstraße B 15, noch relativ nahe an seinem Abstellplatz, kam der Polo von der Straße ab und wurde von den Autodieben einfach liegen gelassen. Auch dieser Polo war abgemeldet und hatte kein Kennzeichen. Die Polizeiinspektion Dorfen bitten zu beiden Fällen um Hinweise von möglichen Zeugen unter der Telefonnummer 08081/93050.

© SZ vom 08.03.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: