Corona in Erding:Die Zahl der Genesenen steigt

85 weitere Bürger gelten nach Corona-Erkrankung als gesund

14 weitere Covid-19-Fälle sind von Montag auf Dienstag im Landkreis Erding registriert worden, das teilt das Landratsamt Erding mit. Gleichzeitig ist die Zahl der Genesenen um ein Vielfaches gestiegen: 85 weitere Menschen im Landkreis Erding haben demnach eine Erkrankung am Coronavirus überstanden, deren Gesamtzahl steigt damit auf 4083. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding liegt nach offiziellen Angaben des Robert Koch-Instituts bei 84,7, am Montag lag sie laut RKI bei 82,5. Am Dienstag galten 758 Personen im Landkreis demnach als mit dem Coronavirus infiziert, deutlich weniger als am Montag, da waren es 829.

Das Alter der Neuerkrankten liegt zwischen 19 und 80 Jahren. Die meisten neuen Fälle traten wieder in Erding auf, da waren es acht. Zwei Fälle wurden in Walpertskirchen registriert und je einer in Moosinning, Ottenhofen, Pastetten und Wartenberg. Im Klinikum Erding wurden am Dienstag 16 Covid-19-Erkrankte behandelt, zwölf auf der Isolierstation und vier auf der Intensivstation, einer von ihnen musste beatmet werden. In der Klinik Wartenberg wurden am Dienstag 19 Covid-Patienten behandelt. "Mit zunehmender Entspannung der Lage vor Ort" könnten auch wieder die ersten Neuaufnahmen getätigt werden, teilt dazu das Landratsamt weiter mit.

Bisher wurden 3277 Bürgerinnen und Bürger im Landkreis geimpft, 961 von ihnen bereits zwei Mal. Am Montag wurden 234 Personen geimpft, davon 163 im stationären Impfzentrum sowie 71 durch Mitarbeiter des mobilen Dienstes. 558 Impfdosen wurden in den Kliniken und Arztpraxen verabreicht.

© SZ vom 27.01.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: