Polizei Erding:88-Jähriger aus dem Verkehr gezogen

Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag gleich mehrere Unfälle verursacht. Laut Polizeibericht kam der ältere Herr, der mit einer 44 Jahre alten Frau als Beifahrerin unterwegs war, auf der Bundesstraße B 388 zwischen Emling und Erding wiederholt von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Leitpfosten um. Als er auf die Gegenfahrbahn geriet, konnten zwei entgegenkommenden Fahrzeuge einen Zusammenstoß nur durch Abbremsen und Ausweichen vermeiden. Auch im Stadtgebiet Erding kam es zu mehreren gefährlichen Situationen, bevor es einer Polizeistreife gelang, den 88-Jährigen zu stoppen. Die Beifahrerin hatte den Mann mehrfach gebeten anzuhalten, weil sie Angst hatte. Die Polizei unterband eine Weiterfahrt und stellte den Autoschlüssel sowie den Führerschein des Rentners sicher. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: