Lengdorf:Fahrer betrunken, Auto nicht zugelassen

Zunächst hat ein 60-Jähriger am Mittwochnachmittag in Lengdorf ein Verkehrszeichen gerammt, ohne den Unfall zu melden. Dann setzte er seine Fahrt in großen Schlangenlinien nach Niedergeislbach fort. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte schließlich die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Dorfen stoppte den Wagen und kontrollierte den Mann aus dem Landkreis Erding. Dabei fielen den Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa drei Promille. Zudem befand sich am Fahrzeug nur ein Saisonkennzeichen, das bis einschließlich Oktober gültig war, sodass der Wagen am 1. November nicht mehr zugelassen war.

Der 60-Jährige musste dann noch zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde mitsamt dem Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und eines Vergehens gemäß Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 zu melden.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: