Berglern:Autos mit Stahlkugeln beschossen

39-jähriger Mann beschädigt mutwillig geparkte Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf 26 000 Euro.

In den vergangenen Wochen waren in Berglern schon mehrmals parkenden Fahrzeugen mutwillig beschädigt worden. Ein Unbekannter hatte mit Stahlkugeln auf die Auto geschossen und dabei Seiten- und Heckscheiben zertrümmert. Nach umfangreichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen haben zivile Einsatzkräfte der Polizei am Sonntagabend den gesuchten Täter, einen 39-jährigen Mann, auf frischer Tat festgenommen. Der von ihm angerichtete Gesamtschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 26 000 Euro. Womöglich können ihm noch weitere Sachbeschädigungen zugeordnet werden. Betroffene Fahrzeugeigentümer, die noch keine Anzeige erstattet haben, sollen sich bei der Inspektion Erding unter Telefon 08122/9680 melden.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: