Belohnung ausgesetzt:Wieder weg

Eitting vermisst Rettungsringe

Dem Eittinger Bürgermeister Georg Wiester (WG Gemeindefriede) reicht es jetzt aber endgültig: Nachdem kürzlich zum zweiten Mal der Rettungsring vom Eittinger Badeweiher gestohlen worden war, hat die Gemeinde nunmehr eine Belohnung von 200 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, sofern dieser zur Aufklärung des allgemeinschädlichen Diebstahls beitragen. Ein Fischer hat laut Bürgermeister Wiester vor etwa vier Wochen im Rathaus Bescheid gegeben, dass erneut der Rettungsring verschwunden sei. "Ich verstehe so etwa nicht", schimpft Wiester empört über den Diebstahl, "schließlich kann der Ring im Notfall Badegästen das Leben retten."

Zwischen 30 und 50 Euro kostet laut Wiester ein neuer Rettungsring. Bestellt ist er bereits, damit in Eitting auch sicher in die Badesaison gestartet werden kann. Dennoch hofft der Bürgermeister, dass der alte Ring wieder auftaucht. Wer Hinweise auf den Verbleib machen kann, soll sich bei der Verwaltungsgemeinschaft Oberding bei Stefanie Hagl unter Telefon 08122/970132 melden. Jeder Hinweis wird im Übrigen streng vertraulich behandelt, versichert der Bürgermeister.

© SZ vom 18.05.2017 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: