Bei Streit verletzt:Betrunkener will nicht in Klinik

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Freising, zu dem die Polizei gerufen wurde, ist am Donnerstagabend ein 35-Jähriger so verletzt worden, dass er ins Klinikum Freising gebracht werden musste. Da der Mann laut Polizei mit 2,5 Promille stark alkoholisiert war, wurde mit ihm vereinbart, eine Anzeige zu erstatten, sobald er wieder nüchtern wäre. Im Klinikum wollte sich der 35-Jährige aber nicht behandeln lassen. Vom Fahrradständer vor dem Klinikum nahm er sich ein nicht versperrtes Fahrrad und fuhr damit davon. An der Oberen Hauptstraße 8 stürzte er. Der von Passanten herbeigerufene Rettungswagen rief erneut die Polizei, da der 35-Jährige sich wieder nicht behandeln lassen wollte. Weil er aber noch knapp 2,3 Promille Alkohol im Blut intus hatte, musste er sich nun wegen Trunkenheit in Straßenverkehr noch einer Blutentnahme unterziehen und durfte erneut ins Klinikum Freising fahren - diesmal mit der Polizei.

© SZ vom 18.08.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: