Autobahn A92:Drei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Sechs Menschen in vier Autos sind am Freitag gegen 17.10 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn A 92 in Richtung Deggendorf auf Höhe der Anschlussstelle Erding verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Freising mitteilt, kam es auf dem linken Fahrstreifen zu einem Rückstau, weswegen drei Autos bis zum Stillstand abbremsen mussten. Ein folgender Autofahrer bemerkte das zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden Verkehr auf. Die Autos am Stauende wurden ineinander geschoben oder weggeschleudert. Die Autobahn in Richtung Deggendorf wurde komplett gesperrt, der Verkehr wurde bei der Anschlussstelle Erding ausgeleitet. Sechs Rettungswägen und drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Gegen 21.30 wurde die Autobahn wieder freigegeben, gegen 22 Uhr lief der Verkehr wieder störungsfrei. Im Stau kam es zu weiteren Einsätzen. In einem Fall ging die Polizei von einem Fahrzeugbrand aus, dann stellte sich heraus, dass ein Motor überhitzt war und zu dampfen begonnen hatte.

© SZ vom 02.08.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: