Aus dem Polizeibericht:Schneewehen bringen Autos vom Weg ab

Schneewehen haben am Mittwochmorgen die Autofahrer im östlichen Landkreis vor Probleme gestellt, nicht alle konnten diese Probleme zufriedenstellend losen: So ist am Morgen gegen 6.45 Uhr ein 20-jähriger Taufkirchener auf der Straße von Schnircklaich nach Obergriesbach mit seinem Auto gegen einen Telefonmasten gefahren. Wie die Polizeiinspektion Dorfen mitteilt, war der junge Mann mit seinem Wagen rechts von der Straße abgekommen, Grund sei eine Schneewehe gewesen, die in die Straße hineingeragt, für ihn aber nicht erkennbar gewesen sei. Er verlor demnach die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Telefonmasten. Der Fahrer blieb unverletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Ebenfalls rechts von der Straße ist wegen einer Schneewehe ein 29-jähriger Erdinger am Mittwochmorgen abgekommen, er war gegen 7.20 Uhr auf der Staatsstraße 2084 auf dem Weg nach Dorfen. Der Unfall ereignete sich kurz vor Dorfen, das Auto wurde gegen einen Baum geschleudert und hatte anschließend einen Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort vom Roten Kreuz behandelt.

© SZ vom 19.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: