Bayerisches Fernsehen:Aquaterra im Fernsehen

Reinhard Huber, Vorsitzender des Vereins Aquaterra, am Teich seines Gartens in Erding (Foto: Stephan Görlich)

Vereinsvorsitzender Reinhard Huber spricht am Mittwoch in BR-Sendung über Goldfische und Gartenteiche.

BR1 Radio und das Bayerische Fernsehen strahlen am Mittwoch, 17. April, ein Interview mit Reinhard Huber, dem Vorsitzenden des Vereins Aquaterra Erding, aus. Es geht um die Schwierigkeiten bei der bisweilen massenhaften Vermehrung von Goldfischen in Gartenteichen, darüber informiert der Verein in einer Pressemitteilung.

Aquaterra feierte im April vergangenen Jahres 40-jähriges Bestehen. Die Fisch- und Pflanzenbörsen des Vereins, die einmal im Monat in Kirchasch stattfinden, sind in Fachkreisen überregional bekannt. Im Fernsehbeitrag werden auch Bilder von Reinhard Hubers Gartenteich gezeigt, "darunter auch schöne Unterwasseraufnahmen", heißt es in der Ankündigung. Die Sendezeiten für den Radiobeitrag sind noch nicht bekannt. Der Beitrag im Fernsehen BR3 wird in der Abendschau zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ausgestrahlt.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: