Angriff:Helfer mit Messer bedroht

Passant wollte einer am Boden liegenden Frau beispringen

Mit einem Messer ist ein Mann am Montag, 15. Januar, um 22.25 Uhr bedroht worden, nachdem er eine vermeintliche Messerattacke gegen eine Frau auf der Katharina-Geisler-Straße entschärfen wollte. Der Mann eilte einer 21-jährigen Freisingerin zu Hilfe, welche neben einem mit Messer bewaffneten Angreifer am Boden lag. Dieser bedrohte daraufhin den Helfer und flüchtete anschließend in Richtung Kepserstraße, wo er mit der Unterstützung eines Polizeihubschraubers gefasst werden konnte. Das Opfer fand sich an seiner Seite und erklärte, die Freundin des 21-jährigen Mannes zu sein. Dieser hatte demnach nicht beabsichtigt, ihr zu schaden, sondern sich mit dem Messer selbst zu verletzen. Seine Freundin wollte ihn davon abhalten und wurde dabei von ihm geschlagen. Den Freisinger erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung.

© SZ vom 16.01.2019 / RAOS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: