Allershausen:Kurs für Eltern von pubertierenden Kindern

Das Gesundheitsamt Freising lädt in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Oberallershausen an diesem Dienstag, 18. Juli, zu einer Informationsveranstaltung für den im Herbst geplanten Elternkurs "Hilfe, mein Kind pubertiert!" im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Oberallershausen, Johannes-Dannheimer-Straße, ein. Der Kurs findet vom 26. September an an sieben Seminarabenden im zweiwöchigen Rhythmus von 18 bis circa 20.30 Uhr statt. Die Diplom-Sozialpädagoginnen Sabrina Dietrich und Marita von Lehmden vom Freisinger Gesundheitsamt suchen im Kurs mit den Eltern zusammen Antworten auf die Fragen: Wie kann ich meinem Kind Grenzen setzen? Wie gebe ich ihm Orientierungshilfe? Welche Werte und Normen vertrete ich? Wie handle ich verbindliche Absprachen aus? Wie kann ich mein Kind vor Rauschmitteln schützen?

© SZ vom 18.07.2017 / pebu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: