Entlassene Bedienung rastet aus:Nach Rauswurf Kasse gestohlen

Eine gefeuerte Bedienung hat sich rabiat gegen ihren Rauswurf zur Wehr gesetzt: Sie biss ihrem Chef in den Arm und flüchtete nach einem Tobsuchtsanfall mit der Kasse.

Einen spektakulären Abgang machte die Bedienung einer Wirtschaft in Germering, nachdem ihr Chef sie fristlos entlassen hatte. Der Gastwirt sah sich am Donnerstag zu dem Schritt gezwungen, weil die 46-Jährige Gautingerin vor Gästen eine Kollegin heftig beschimpft hatte.

Bei der Abrechnung des Bedienungsgeldbeutels biss sie zunächst den Wirt in den Arm. Danach warf die Frau sich auf den Boden und schlug sich einen herumstehenden Eimer selbst ins Gesicht. Nun drohte sie dem Wirt, ihn anzuzeigen. Als die Polizei eintraf, war die Bedienung bereits samt den Einnahmen in Höhe von 389 Euro aus der Wirtschaft geflüchtet und mit einem Fahrrad entkommen. Gegen die Frau wird nun wegen Körperverletzung, Unterschlagung und Vortäuschens einer Straftat Anzeige erstattet.

© SZ vom 12.09.2009 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: