Englischer Garten:Mann greift Joggerin an die Brust

Der mutmaßliche Täter kann kurz darauf gefasst werden. Jetzt sucht die Polizei nach der Frau.

Die Polizei sucht eine Joggerin, die am Ostersonntag gegen 10.50 Uhr im Englischen Garten von einem Mann sexuell belästigt wurde, dann aber nach Hause ging.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sah ein 39-jähriger Münchner am Südende des Englischen Gartens auf Höhe der Schönfeldstraße, wie sich ein Mann der etwa 40-jährigen blonden Frau in den Weg stellte, sie packte und ihr an die Brust griff. Die Läuferin riss sich los, flüchtete zu dem Zeugen - und ging.

Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter, einen 48-Jährigen ohne Wohnsitz, kurz darauf fassen. Nun bittet die Polizei die Joggerin, sich zu melden.

© SZ vom 29.03.2016 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: