Eisbach in München:Spaziergänger entdecken Leiche

Grausiger Fund: Passanten haben im Eisbach eine Leiche entdeckt. Eine Obduktion ergab, dass der Mann ertrunken ist. Wer der Tote ist, weiß die Münchner Polizei allerdings nicht - sie sucht nun nach Hinweisen.

Von Florian Fuchs

Spaziergänger haben in der Nacht auf Freitag im Eisbach eine Leiche entdeckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, trieb der Körper des bisher nicht identifizierten Mannes auf Höhe des Tivoli-Kraftwerks im Wasser. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Leichnam gegen 23.30 Uhr.

Eine Obduktion ergab, dass der etwa 60-Jährige ertrunken ist. Wie er ins Wasser gelangt ist, steht bisher allerdings noch nicht fest. Der 1,77 Meter große Mann hat eine normale bis kräftige Statur und kurze, stellenweise grau melierte, dunkelbraune Haare. Er trug ein weißes Poloshirt mit roten Streifen und eine schwarze Herrenunterhose. Weiter hatte er nichts an, die Polizei suchte das Ufer ab, fand jedoch keine weitere Kleidung.

In seiner Brusttasche fanden die Ermittler einen Schlüsselbund mit einem runden, mit Ornamenten verzierten Anhänger. Zudem hatte er eine goldenen Siegelring mit einem Wappenmotiv am Finger.

Eine Vermisstenmeldung, die zu dem Mann passt, gibt es bisher nicht. Hinweise unter Telefon 089/29 10-0.

© SZ vom 10.09.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: