Einbruch:Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite

Wegen geklauten Elektroschrotts im Wert von 250 Euro hat ein Einbrecher am Sonntagabend einen Zivilpolizisten in Lebensgefahr gebracht. In seinem Kleintransporter fuhr der 32-Jährige auf den Beamten zu, der konnte sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten. Am Sonntag gegen 21 Uhr hatte ein Zeuge Taschenlampenlicht auf dem Gelände eines Wertstoffhofs in Altperlach entdeckt. Die alarmierten Polizisten nahmen einen 25-jährigen Mann in Tatortnähe fest. Ein zweiter Tatverdächtiger kletterte derweil in seinen Kleintransporter. Als ihn der Zivilpolizist stoppen wollte, gab der Einbrecher Gas. Beamte stoppten den Kleintransporter später auf Höhe des Bahnübergangs Unterbiberger Straße. Der 32-Jährige ließ sich widerstandlos festnehmen.

© SZ vom 15.11.2017 / Bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: