Einbrecher:Durch DNA-Test überführt

Insgesamt sieben Autoaufbrüche, alle bereits im September verübt, hat die Polizei durch DNA-Untersuchungen einem 45-jährigen Mann zuordnen können, der bereits in Haft sitzt. Am 21. September gegen 1.30 Uhr hatte ein 42-jähriger Anwohner in Freimann das Klirren einer Fensterscheibe gehört. Als er aus dem Fenster sah, konnte er eine männliche Person beim Aufhebeln einer Autoscheibe beobachten. Er verständigte daraufhin sofort den Polizeinotruf. Polizisten erwischten den Tatverdächtigen, der sich offenbar beim Aufhebeln der Autoscheibe an der rechten Hand verletzt hatte, beim U-Bahnhof Studentenstadt. Er gab zu, die Scheibe mit dem Schraubenzieher eingeschlagen zu haben.

© SZ vom 16.02.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: