Veranstaltungstipp:Der Weiherer in Pliening

Der Weiherer ist ein Taugenichts. Er singt und musiziert, witzelt und sinniert, schimpft und protestiert. Meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt. Noch nicht einmal sein Publikum ist ihm heilig. Trotz seiner mittlerweile zwölf Bühnenjahre ist der Liedermacher immer noch ein junger Wilder, der seine Freiheit - menschlich wie künstlerisch - liebt. Der niederbayerische Wahlmünchner macht seinen ganz eigenen Heimatsound. Mehr als 1200 Auftritte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark und weit über 10 000 verkaufte CDs kann er vorweisen. Alles ohne Plattenvertrag und ohne Management. Mit Gitarre und urbayerischem Mundwerk präsentiert er sein sechstes Album "A Liad, a Freiheit und a Watschn", eine Mischung aus Liedermacherei und Kabarett. Am Mittwoch, 27. Januar, 20 Uhr, ist er im Bürgerhaus Pliening. Und wenn der Weiherer mit Hilfe von Vergleichen beschrieben wird, fallen Namen wie Hans Söllner, Bob Dylan, Karl Valentin, Fredl Fesl und Gerhard Polt. Kartenvorverkauf: im Buchladen Poing, Telefon (08121) 98 91 34, Zapf-Musikbüro, Telefon (08121) 77 27 47, eMail: info@zapf-musik.de und www.zapf-musik.de.

© SZ vom 19.01.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: