Steinhöring:Viel Geld für neue Straßen

Auf Steinhöring kommen hohe Kosten zu, damit sich Autofahrer auf ihrem Weg nicht über schlechten Straßenbelag ärgern müssen. Der Gemeinderat entschied, verschiedene Asphalt- und Kiesstraßen instand zu setzen sowie die Strecke zwischen Holzhäusln und Unterseifsieden auf 950 Metern mit einer neuen Asphaltdecke auszustatten. Dazu kommen Restarbeiten aus dem vergangenen Jahr, sodass die Gemeinde nun insgesamt 350 000 Euro zahlen muss. Gemeinderätin Julia Görner (SPD) sagte dazu: "Das ist ein Haufen Geld, was wir da in die Hand nehmen, aber wenn man mit offenen Augen durch unsere Straßen geht, sieht man, wie viel kaputt ist." Die Arbeiten seien nötig, weil sich sonst durch den immer schlechter werdenden Straßenbelag noch höhere Folgekosten ergeben könnten.

© SZ vom 23.02.2016 / fhu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: