Steinhöring:Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Autofahrer übersieht 59-Jährigen beim Abbiegen auf der B 304

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem schweren Unfall auf der B 304 am östlichen Ortseingang von Steinhöring ums Leben gekommen. Ein Autofahrer aus dem Altlandkreis Wasserburg, der von der B 304 nach links in eine Seitenstraße einbiegen wollte, hatte den Münchner am Samstagmittag offenbar übersehen. Nach Polizeiangaben prallte das Motorrad frontal in das Auto. Der Fahrer wurde in hohem Bogen über die Motorhaube geschleudert und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Schwer am Kopf verletzt, wurde der Mann mit einem Hubschrauber in eine Münchner Spezialklinik gebracht. Dort starb er schließlich an den Unfallfolgen.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 11 000 Euro. Die Feuerwehr Steinhöring leistete an der Unfallstelle technische Hilfe. Die B 304 war für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft München II hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen an die Unfallstelle geschickt. Dieser soll ein unfallanalytisches Gutachten erstellen.

© SZ vom 01.09.2014 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: