Poing:Schülerin angefahren und geflüchtet

Die Polizei sucht nach einem Mann mittleren Alters in einem dunkelblauen Pkw

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in der Schwabener Straße ein Mädchen angefahren und sich lediglich kurz um den Zustand des Unfallopfers gekümmert. Danach ist er einfach weitergefahren, ohne die Eltern oder einen Rettungswagen zu informieren. Das Mädchen war gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule, als der Unfall passierte. Durch den Aufprall fiel das Kind zu Boden und verletzte sich am rechten Bein.

Der Fahrer mittleren Alters habe sich laut Polizei lediglich kurz erkundigt, ob das Mädchen verletzt sei, und fuhr dann davon. Die Schülerin wurde von der Schule aus ins nächste Krankenhaus gefahren. Der Mann war mittleren Alters und mit einem dunkelblauen Pkw unterwegs aus Markt Schwaben in Richtung Poing. Wer sachdienliche Hinweise zu Pkw und Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Poing unter (08121) 991 70 zu melden.

© SZ vom 09.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: