Poing:Rabiate Ladendiebe

Gut zu Fuß waren zwei Männer, die am Samstag gegen 17.55 Uhr in einem Penny-Supermarkt beim Klauen erwischt wurden. Als die beiden das Geschäft verließen, schlug die Diebstahlsicherung an. Einer der Täter flüchtete daraufhin aus dem Laden, der zweite konnte an der Kasse von einem Mitarbeiter festgehalten werden, riss sich jedoch mit Gewalt los und flüchtete zu Fuß in Richtung City Center. Vor dem Supermarkt konnte der erste Ladendieb noch kurz von einem Zeugen festgehalten werden, konnte sich aber ebenfalls losreißen und seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Die Diebe werden nach Zeugenaussagen wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 1,90 Meter groß, schlank und hat kurze, glatte schwarze Haare. Sein Kompagnon ist 1,75 Meter groß, hat schwarze, nach oben gekämmte Haare (Irokesenschnitt) und trug eine schwarze Lederjacke mit beigefarbenem Fellkragen. Sie sind etwa 25 Jahre alt, haben dunklen Teint und sprechen gebrochen Deutsch. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon (08121) 99 17-0 bei der Polizei Poing zu melden.

© SZ vom 24.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: