Poing:Nummernschilder geklaut

Autoradios und teure Felgen sind bekanntlich bei Dieben sehr beliebt, doch auch auf Nummernschilder haben es Langfinger abgesehen. Diese unangenehme Erfahrung hat ein nun ein Poinger Autobesitzer machen müssen, als er am Mittwoch gegen 23.20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, das auf dem Park-and-Ride-Platz an der Südseite des S-Bahnhofs in Poing abgestellt war. Es fehlten nämlich beide Nummernschilder. Diese wurden offenbar nicht Opfer von Vandalismus, sondern fachmännisch abmontiert, laut Polizei befand sich die Kennzeichenhalterung noch am Fahrzeug. Der Dieb muss im Laufe des Tages zwischen 6.50 und 23.20 Uhr zugeschlagen haben, die Polizei Poing, Telefon (08121) 99 17-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 07.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: