Poing:Mann belästigt Kinder im Park

Lesezeit: 1 min

Ein Unbekannter soll zwei Buben in einem Park in Poing begrapscht haben. Es ist nicht der einzige Vorfall in jüngster Zeit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Poing und Umgebung offenbar seit einiger Zeit Kinder auf öffentlichen Plätzen anspricht. Zuletzt wurden zwei spielende Kinder am vergangenen Freitag von dem Unbekannten am Bergfeldpark angesprochen. Wie die Polizeiinspektion in Poing mitteilt, spielte der Mann zunächst mit den beiden sechs und zwölf Jahre alten Buben, ehe er beide an den Beinen berührte. Der Zwölfjährige habe daraufhin den Fremden aufgefordert, ihn loszulassen. Als dieser der Aufforderung nicht nachgekommen sei, habe der Junge mit den Beinen nach ihm getreten. Der Mann ließ daraufhin laut Polizei die Kinder mit dem Hinweis los, dass alles nur Spaß sei.

Wie Poings Polizeichef Helmut Hintereder am Montag auf Nachfrage sagte, handelt es sich nicht um den einzigen Vorfall in jüngster Zeit. Innerhalb der zurückliegenden zwölf Monate seien der Polizei bis zu vier ähnliche Fälle gemeldet worden. Ob es sich in allen Fällen um den gleichen Täter handelt, ist laut Polizei unklar. "Das Verhalten und die Beschreibungen lassen vermuten, dass es wohl der gleiche Mann sein dürfte", so Poings Polizeichef zur SZ. Im Frühsommer hatte ein anderer Mann für Unruhe unter Eltern in Poing gesorgt, weil er Kinder an Spielplätzen nach Sammelbildern von Fußballern gefragt hatte. Dieser Vorfall stellte sich jedoch als harmlos heraus, nachdem sich der Mann selbst bei der Polizei gemeldet hatte.

Nach dem jetzigen Unbekannten fahndet die Polizei mit folgender Beschreibung: 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, dünn, mit kurzen braunen Haaren. Bekleidet war der Unbekannte mit einem weißen T-Shirt und rot-schwarzen Turnschuhen. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08121/9917-0.

© SZ vom 17.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: