Poing:Jugendliche Ruhestörer im Reuterpark

Ein interkommunales Jugendbesäufnis hat die Poinger Polizei am Freitagabend beendet. Gegen 23 Uhr ging in der Inspektion eine Beschwerde wegen einer Ruhestörung im Reuterpark ein. Dort eingetroffen konnten die Beamten die Urheber der Lärmbelästigung schnell ausmachen, es handelte sich um acht alkoholisierte Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren. Von den fünf Jungen und drei Mädchen wurde jeweils die Identität festgestellt, dann wurden die meisten von ihnen heimgeschickt. Zwei der Mädchen stammen aus Poing, das weitere Mädchen aus Anzing und die Jungen aus München und Vaterstetten. Die beiden erheblich alkoholisierten 15-jährigen Mädchen wurden mit zur Polizeiinspektion genommen und dort ihren Eltern übergeben. Ein 19-jähriger Vaterstettener wollte anschließend noch mit seinem Roller nach Hause fahren. Aufgrund seiner Alkoholisierung von mehr als einem Promille wurde dies von der Polizei jedoch unterbunden.

© SZ vom 19.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: