Poing:Gasalarm in Poing

Mit dem Schrecken davongekommen sind am Dienstagabend mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Riesengebirgsstraße. Gegen 18 Uhr hatten sie Gasgeruch wahrgenommen, daraufhin informierten sie die anderen Hausbewohner durch Klopfen an den Türen und alarmierten die Feuerwehr. Die Messungen der Feuerwehr zeigten keinerlei Auffälligkeiten, da es jedoch im Keller nach Gas roch, wurde die Gaswache der Stadtwerke München zur Einsatzstelle beordert. Nachdem deren Spezialist mit feineren Messgeräten auch keine Gaskonzentration feststellen konnte wurde der Einsatz gegen 20.10 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Poing und Gelting, die Werkfeuerwehr OCE Poing und die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion Ebersberg sowie der Rettungsdienst.

© SZ vom 25.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: