Poing:Friedhofsrandalierer gefasst

Ein junger Mann, der vor gut einem Monat am Poinger Friedhof randaliert hatte, bekam nun Besuch von der Polizei. Am 25. Juni gegen 3 Uhr in der Früh hatte ein zunächst unbekannter Täter eine Reihe von Gräbern am Poinger Friedhof beschädigt, es fehlten auch mehrere Grablichter. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Ein Poinger Bürger wurde durch den Lärm wach und konnte den Randalierer beobachteten, ohne dass dieser etwas bemerkte. Der Zeuge merkte sich optische Auffälligkeiten und verständigte die Polizei. Zwar war der Täter beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort, aber der junge Mann aus dem Landkreis Ebersberg konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung trotzdem überführt werden.

© SZ vom 20.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: