bedeckt München 23°

Poing:Einbruch in Kindergarten

Bauklötze, Puzzles und Bobbycars interessierten diesen Einbrecher nicht: Der bislang unbekannte Täter, der am vergangenen Wochenende in den Kindergarten in der Poinger Fresiengasse eingebrochen ist, hatte es vielmehr auf Bargeld abgesehen. Zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen hebelte er ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zu der Kita. Im Gebäude öffnete er eine Geldkassette und entwendete das Bargeld. Über die Höhe der Beute können laut Polizeibericht noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen rund um die Fresiengasse gemacht haben. Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion in Poing unter der Telefonnummer (08121) 991 70.

  • Themen in diesem Artikel: